Hofnarr Martin

- der Wilde von der Hilde -

Als Sohn des ehemaligen Tollitätenpaares Prinz Peter III. der klamaukende Offz vom Burbachstrand und Prinzessin Hilde(gard) I. die Kinderfee vom Offzestern ist Martin in eine durch und durch karnevalistische Familie hineingeboren.

Seit 1996 ist er begeistert bei der Fidelitas 1893 Blaue Funken Andernach aktiv. Sein erster karnevalistischer Höhepunkt war im Jahr 2000, als er Prinz Jürgen II. und seine Lieblichkeit Prinzessin Bärbel II. im Hofstaat als Page begleiten durfte. Anschließend war er 4 Jahre lang Präsident der Kinder- und Jugendsitzung der Blauen Funken. Seit 2007 begleitet er als Betreuer die jährlich stattfindende Ferienfreizeit des Vereines.

Den Spaß an den Bühnenauftritten entdeckte er im Jahr 2012 wieder für sich zurück. Seitdem unterstützt er die Wibbelgruppe bei den Showtänzen und trägt zusammen mit Verkehrsminister Thomas seine Sketche vor. Nun freut sich Martin darauf, die Session mit dem diesjährigen Prinzenpaar als Hofnarr zu verbringen..