Verkehrsminister Thomas

- der Funkenboy aus der Kommandozentrale -

Am Valentinstag 1990, genau zwischen der Prunksitzung am Proklamationstag und dem Fest in Blau geboren, war die Mitgliedschaft für das kleine Fünkchen gleich von Geburt an vorprogrammiert.

Zum 100. Jubiläum der Blauen Funken war Thomas beim Neujahrsaufmarsch erstmals in Uniform dabei und trat an seinem 3. Geburtstag mit den Minis bei der Kindersitzung in der Mittelrheinhalle auf.

Nach fünf Jahren bei den Kleinsten verstärkte er den Elferrat, um dann ab 2003 für ein paar Jahre gemeinsam mit seinem Freund und Fußballkumpel Martin Zschiesche mit Sketchen die Kindersitzung zu bereichern.

Zwischenzeitlich nahm er ab 1999 an allen Ferienfreizeiten teil, seit 2007 als Betreuer bzw. zusätzlich seit 2013 als deren Kassenwart. Auch wenn durch Fokussierung auf Abitur und Berufsausbildung die Funken nicht mehr ganz so sehr im Mittelpunkt standen, so ging der Kontakt natürlich nie verloren.

Nach der Feuertaufe beim Sessionsauftakt 2012 betrat er dann bei der Prunksitzung 2013 gemeinsam mit Martin Zschiesche und Ruben Busenkell die Funkenbühne als Nachrichtensprecher und ist seither fester Bestandteil der Riege der Büttenredner. Nebenbei stieg der „Funkenboy“ gleichzeitig auch beim Showtanz der Wibbelgruppe ein und ist auch hier aufgrund seiner fröhlichen Art sehr beliebt.

Mit fast allen Hofstaatmitgliedern von Kindesbeinen an bekannt, war es für den international tätigen Ordermanager einer großen Andernacher Firma keine Frage, in diesem Jahr als Verkehrsminister bereit zu stehen.